Quereinstieg ohne Bankausbildung? Klar!

Wir unterstützen Sie bei Ihrem beruflichen Neuanfang

Sie möchten den Quereinstieg wagen und sich neuen Herausforderungen stellen? Sie haben bereits berufliche Erfahrungen und großes Interesse daran, in einer Bank zu arbeiten? Kein Problem, denn mit unserem Programm für Quereinsteigende machen wir Sie fit für Ihre neuen Aufgaben im Kundenservice.

Perspektiven

Zusammen Zukunft gestalten

Nutzen Sie Ihre Chance auf einen Neuanfang: Bei uns werden Sie Teil einer starken genossenschaftlichen Gemeinschaft, in der Sie immer einen Ansprechpartner oder eine Ansprechpartnerin auf Augenhöhe finden. Und in der Sie Klartext reden können, statt sich zu verbiegen. Unser Ziel: uns gemeinsam mit Ihnen weiterzuentwickeln. Unser Einsteigerprogramm macht Sie fit für den Einsatz in einer unserer Filialen oder im Kundenservice. Und keine Sorge: Sie müssen keine Finanzexpertin und kein Finanzexperte sein. Wenn Sie Spaß am Umgang mit Menschen haben und einen ausgeprägten Teamgeist mitbringen, dann sind Sie bei uns richtig.

Benefits

Sie verdienen mehr als Gehalt

Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen, neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Bank, eine Vielzahl weiterer attraktiver Benefits. Zum Beispiel:

  • betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen,
  • flexible Arbeitszeiten und nach Möglichkeit auch mobiles Arbeiten,
  • 30 Tage Urlaub im Jahr (zusätzlich frei am 24. und 31. Dezember),
  • Weiterbildungen,
  • erfolgreiche Quereinsteigende können sich für weiterführende Aufgaben in der Bank qualifizieren

und vieles mehr.

Stellenangebote

Ihr Neuanfang bei uns

Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind Teamplayer und denken lieber in Lösungen statt in Problemen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung.

Mitarbeiter für die telefonische Kundenbetreuung (m/w/d)

Sie sind erster Ansprechpartner am Telefon und somit die Visitenkarte unseres Hauses

  • Schnelle, kompetente und freundliche Entgegennahme, Beantwortung bzw. Weiterleitung aller eingehenden Anfragen über das Telefon, E-Mail und online
  • Fallabschließende Erledigung standardisierter Servicetätigkeiten wie z.B. Adressänderung, Ausführen von Zahlungsverkehrsaufträgen, telefonische Wertpapierorders im beratungsfreien Geschäft
  • Technischer Support im Electronic-Banking Level 1
  • Outboundtätigkeiten und Vertriebsunterstützung

Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) in Vollzeit

Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden und somit die Visitenkarte unseres Hauses

 

  • Betreuen Sie unsere Kunden persönlich am Schalter und auf digitalen Medien in Serviceanliegen.
  • Erkennen Sie Kundenbedarfe und Vertriebschancen und leiten diese Signale an die zuständigen Berater weiter.
  • Sie sind für die aktive Terminvereinbarung mit den Kunden verantwortlich.