Raiffeisen-Kalender 2018

Grafing, im November 2017

Knapp 4.000 Mal die Heimat in schönen Bilder

Die Vorstände der Raiffeisenbanken – Volksbanken im Landkreis Ebersberg präsentierten kürzlich den neuen Raiffeisen-Kalenders 2018, der in diesem Jahr den Titel „Wege und Pfade im Landkreis“ trägt. In Zusammenarbeit mit den Pressefotografen Peter Hinz-Rosin und Stefan Rossmann entstand in den letzten Monaten die mittlerweile 21. Ausgabe des beliebten Heimatkalenders.

Auf dem Foto v. l. Bernhard Failer (Raiffeisen-Volksbank Ebersberg), Fritz Ziller (VR-Bank Erding), Wolfhard Binder (Raiffeisen-Volksbank Ebersberg), Peter Hinz-Rosin, Oliver Brandhuber (Raiffeisenbank Zorneding), Stefan Rossmann und Martin Schottenheim (Raiffeisenbank Zorneding)

Auch in diesem Jahr wollen die Genossenschaftsbanken im Landkreis wieder die heimische Region ihren Kunden näher bringen und zugleich heimischen Künstlern eine Plattform geben. Die Betonung liege auf heimisch, weil die Raiffeisen-Volksbank Ebersberg, die VR-Bank Erding und die Raiffeisenbank Zorneding auch regional tätig sind.

Der neue Kalender beschäftigt sich mit Wegen und Pfaden in unserer Region, die die Natur und Landschaft prägen. Denn die Natur ist eine unerschöpfliche Kraftquelle und jede Jahreszeit und jede Landschaft hat ihren besonderen Reiz. Den beiden Fotografen ist es deshalb perfekt gelungen, den vorgegebenen Titel mit Aufnahmen aus der Region wertvoll darzustellen.

Dreizehn stimmungsvolle Motive fügen sich so zum neuen Raiffeisenkalender 2018 zusammen, der  in den nächsten Wochen in einer Auflage von knapp 4.000 Stück  kostenlos an die Kunden der Raiffeisen-Volksbank Ebersberg, der VR-Bank Erding und der Raiffeisenbank Zorneding in deren Geschäftsstellen ausgegeben wird.