Unsere Schalter sind ab 23. März 2020 vorübergehend geschlossen!

Aktuelles zum Corona-Virus

Wichtige Hinweise Ihrer Raiffeisen-Volksbank Ebersberg eG

Die Raiffeisen-Volksbank Ebersberg eG nimmt ihre Verantwortung als Finanzdienstleister in der Region und als sozialer Arbeitgeber sehr ernst. Wir wollen dabei helfen, die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen oder zumindest zu verlangsamen. Dabei hat die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter für uns oberste Priorität, weshalb wir uns bei allen getroffenen Maßnahmen an den Empfehlungen des Robert Koch Instituts orientieren.  

 

Aus diesem Grund haben wir unsere sechs Geschäftsstellen

vorsorglich für den Schalterverkehr geschlossen.

 

Unseren Kunden empfehlen wir, sich weiterhin an die individuellen Schutzmaßnahmen zur Händehygiene und Hustenetikette des Robert Koch-Instituts zu halten.

Bleiben Sie gesund!

Ihre Raiffeisen-Volksbank Ebersberg eG

Bargeldversorgung

  • Die SB-Zonen sind an allen unseren Standorten geöffnet, so dass Sie jederzeit Ein- und Auszahlungen tätigen können.
  • Bei Besorgungen können Sie kontaktlos per Karte zahlen.

Überweisungsbelege

Ihre ausgefüllten Überweisungen werfen Sie bitte in die dafür vorgesehenen Postkästen. Diese werden regelmäßig geleert.

 

Kundenservicecenter

  • Wir sind telefonisch über unser Kunden-Service-Center unter Tel. 08092 701-0 von Montag bis Freitag in der Zeit von 08.00 bis 18.00 Uhr erreichbar.

 

Situation in unseren Geschäftsstellen

Unsere Berater in den geschlossenen Filialen sowie unser telefonischer Kundenservice  sind über die bekannten Rufnummern weiterhin telefonisch oder per E-Mail erreichbar.

 

Online-Service

Unsere Online-Banking Angebote stehen Ihnen selbstverständlich rund um die Uhr zur
Verfügung. Ihre Wünsche und Serviceaufträge können Sie jederzeit einfach und direkt an uns übermitteln - schnell und unkompliziert.

Schalten Sie unseren Online-Service ganz einfach unter 08092 701-0 frei!

 

Persönliche Beratungen sind nach vorheriger Terminvereinbarung möglich

Vereinbaren Sie ganz einfach online Ihren Wunschtermin bei Ihrem Kundenberater. In wenigen Schritten können Sie den Termin im Kalender des Beraters eintragen. Sie erhalten anschließend eine Bestätigungsmail mit allen Daten zu diesem Termin.

 

Gerne stehen wir Ihnen auch für telefonische Termine, per E-Mail oder über das E-Postfach im Online-Banking zur Verfügung.

 

Zugang zu den Schließfächern

Der Zugang zu Schließfächern ist nach telefonischer Terminvereinbarung möglich.

 

Situation in unseren Lagerhäusern

  • In unserern Lagerstellen in Aßling und Glonn findet aufgrund der amtlich verfügten Ausgangsbeschränkung kein Verkauf an Privatpersonen statt!

Häufige Fragen zum Coronavirus

Ist die Raiffeisen-Volksbank Ebersberg auf die Coronakrise vorbereitet?

Auch die Raiffeisen-Volksbank Ebersberg eG hat selbstverständlich einen Notfallplan, um den Geschäftsbetrieb weiterzuführen. Derzeit passen wir unsere Pläne flexibel an die aktuelle Situation an.

Haben die Geschäftsstellen geöffnet?

Als vorbeugende Maßnahme zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus sind alle unsere sechs Geschäftsstellen bis auf Weiteres geschlossen und Termine nur noch nach telefonischer Vereinbarung möglich. Die SB-Zonen und Geldautomaten sind auch trotz der Einschränkung beim Publikumsverkehr weiterhin zugänglich. Somit ist die Bargeldversorgung sichergestellt.

Was unternimmt die Bank um Unternehmen und Selbständige zu stärken?

Die Gesundheit der Menschen und die Stabilisierung unserer Wirtschaft stehen aktuell an erster Stelle. Die genossenschaftliche Finanzgruppe sichert die Versorgung der Bevölkerung mit kreditwirtschaftlichen Dienstleistungen ab. Die Raiffeisen-Volksbank Ebersberg wird ihren Teil dazu beitragen, dass Unternehmen, Selbständige und Privatkunden gut durch diese schwierige Zeit kommen.

Für die Firmen- und Gewerbekunden in Deutschland wurden von Land und Bund umfangreiche Maßnahmenpakete geschnürt, um die Folgen des Corona-Virus abzumildern:

Alle Informationen dazu finden Sie unter:

Wie kann ich meine Bankgeschäfte erledigen, wenn ich nicht in die Bank kommen möchte bzw. kann?

Für Ihre Bankgeschäfte steht Ihnen unser Online‐Banking und unsere VR-BankingApp rund um die Uhr zur Verfügung. Unser Kundenservicecenter steht Ihnen von Montag bis Freitag von 08.00 - 18.00 Uhr zur Verfügung.

Ist die Bargeldversorgung gewährleistet?

Die Bargeldversorgung ist gesichert.

Nutzen Sie beim Bezahlen in Läden, wie z.B. Supermärkten und Tankstellen das bargeldlose Bezahlen mit Ihrer Karte oder Ihrem Smartphone. Zusätzlich besteht in einzelnen Geschäften die Möglichkeit beim Einkauf mit Kartenzahlung Bargeld zu erhalten.

Wo finde ich aktuelle Informationen zur Entwicklung an den Kapitalmärkten?

Das Coronavirus wird stärkere Spuren in der Weltwirtschaft hinterlassen, als viele bis vor kurzem noch glaubten – selbst wenn sich das Virus nicht weiter ausbreiten sollte.  

Hierzu informiert Sie ausführlich unser Finanzpartner Union Investment